KATHARINA HÜLSMANN
Vertriebsleitung

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

VM-Online-Tools

Area hat seine Serviceleistungen erweitert und implementiert vier digitale VM-Tools. Mit diesen Tools lassen sich individuelle Leistungspakete schnüren, die alle Unternehmensstrukturen und sämtliche Retail-Situationen berücksichtigen. Weiterer Vorteil: Perfekte Qualitätskontrolle und ein ganzheitlicher VM-Service.

VM-Online-Coach

Der VM-Online-Coach ist ein Tool für die Echtzeit-Kommunikation zwischen dem Flächenverantwortlichen vor Ort und dem Merchandiser (Area Merchandiser oder unternehmenseigener Merchandiser) per Live-Videochat. Eine optimale Flächenbetreuung wird gewährleistet ohne Reiseaufwand und -kosten.

Leistungen und Möglichkeiten:

  • Analyse der Ist-Situation im Store anhand der entsprechenden Guidelines
  • Erstellung einer To-do-Checkliste mit entsprechenden Handlungsempfehlungen, die zeitgleich die Dokumentation darstellt
  • Anschließende Qualitätskontrolle
  • Erstellung einer Fotodokumentation (vorher/nachher)
  • Auswertung der Prozesse (Zeitaufwand, Fehlerquellen, Häufigkeit, Personal)

VM-Style-Guide

Der neue virtuelle VM-Style-Guide ist ein echter Alleskönner unter den digitalen Displays. Er dient als Imageträger, Informationsmedium, Marketinginstrument und vor allem als perfekter Kundenberater am POS.

Leistungen:

  • Erkennung von Artikeln, die vom Kunden ausgewählt wurden
  • Automatisches Abspielen von dazupassenden Inhalten (Produktinformationen, Stylingvorschläge, alternative oder ergänzende Artikel)
  • Generierung von Zusatzverkäufen ohne kostspieligen Personalaufwand
  • Auswertung aller Artikel, die gefeatured wurden (Renner und Penner, Kundenfrequenz, Warenplatzierung etc.)
  • Emotionalisierung durch Imagetrailer im Ruhemodus

STEP 1:

Die Ware ist der Auslöser für die Interaktion →

der Kunde nimmt die Ware vom Warenträger.

STEP 2:

Der VM STYLE GUIDE befindet sich im Ruhemodus.

Hier dient der VM STYLE GUIDE als Imageträger.

Der Kunde bewegt sich mit der ausgesuchten Ware zum VM STYLE GUIDE.

STEP 3:

Der VM STYLE GUIDE erkennt die Auswahl des Kunden und spielt automatisch eine passende Information ab, wie z.B. Imagefilm, Alternativangebote, Outfit-Vorschläge etc.

Dies geschieht OHNE zusätzliche Interaktion des Kunden.

STEP 4:

Entfernt sich der Kunde vom VM GUIDE switcht dieser wieder zurück in den Image-Modus.

VM-Guideline-Viewer

Der VM-Guideline-Viewer ist ein interaktives Schulungstool in Form einer App für mobile und stationäre Geräte. Es kombiniert die Aspekte eines Onsite-Besuches mit denen einer Offsite-Guideline.

Leistungen und Möglichkeiten:

  • Erstellung eines 25-35 minütigen kundenindividuellen und interaktiven Videos, das die Umsetzung der Maßnahmen der entsprechenden Guidelines zeigt
  • Erklärung der verschiedenen Aktionen durch einen VM-Verantwortlichen
  • Änderung des Blickwinkels und freies Bewegen im Store während des Videos
  • Überspringen und Wiederholen von Schulungsinhalten
  • Nachhaltige Schulungsqualität durch beliebige Abspielbarkeit der Inhalte

VM-Report-Manager

AREA hat aufgrund jahrelanger Erfahrung mit den Anforderungen der Reisetätigkeit ein Reporting-Tool entwickelt, welches

  • plattformunabhängig arbeitet (Windows, IOS, Android) und auch als App verfügbar ist
  • eine Eingabe sowohl Online, als auch Offline erfolgen ermöglicht
  • auf Lizenzbasis bei AREA zu erwerben ist
  • kombinierbar mit allen Visual Merchandising Online-Tools ist