KATHARINA HÜLSMANN
Vertriebsleitung

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten von uns zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden sie in der Datenschutzerklärung. Ihre Daten werden nach Erledigung gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegenstehen. Sie können der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen

VM-Online-Tools

Area hat seine Serviceleistungen erweitert und implementiert vier digitale VM-Tools. Mit diesen Tools lassen sich individuelle Leistungspakete schnüren, die alle Unternehmensstrukturen und sämtliche Retail-Situationen berücksichtigen. Weiterer Vorteil: Perfekte Qualitätskontrolle und ein ganzheitlicher VM-Service.

VM-Online-Coach

Der VM-Online-Coach ist ein Tool für die Echtzeit-Kommunikation zwischen dem Flächenverantwortlichen vor Ort und dem Merchandiser (Area Merchandiser oder unternehmenseigener Merchandiser) per Live-Videochat. Eine optimale Flächenbetreuung wird gewährleistet ohne Reiseaufwand und -kosten.

Leistungen und Möglichkeiten:

  • Analyse der Ist-Situation im Store anhand der entsprechenden Guidelines
  • Erstellung einer To-do-Checkliste mit entsprechenden Handlungsempfehlungen, die zeitgleich die Dokumentation darstellt
  • Anschließende Qualitätskontrolle
  • Erstellung einer Fotodokumentation (vorher/nachher)
  • Auswertung der Prozesse (Zeitaufwand, Fehlerquellen, Häufigkeit, Personal)

VM-Brand-Explorer

Der neue virtuelle VM-Brand-Explorer ist ein echter Alleskönner unter den digitalen Displays. Er dient als Imageträger, Informationsmedium, Marketinginstrument und vor allem als perfekter Kundenberater am POS.

Leistungen:

  • Erkennung von Artikeln, die vom Kunden ausgewählt wurden
  • Automatisches Abspielen von dazupassenden Inhalten (Produktinformationen, Stylingvorschläge, alternative oder ergänzende Artikel)
  • Generierung von Zusatzverkäufen ohne kostspieligen Personalaufwand
  • Auswertung aller Artikel, die gefeatured wurden (Renner und Penner, Kundenfrequenz, Warenplatzierung etc.)
  • Emotionalisierung durch Imagetrailer im Ruhemodus

STEP 1:

Die Ware ist der Auslöser für die Interaktion →

der Kunde nimmt die Ware vom Warenträger.

STEP 2:

Der VM BRAND-EXPLORER befindet sich im Ruhemodus.

Hier dient der VM BRAND-EXPLORER als Imageträger.

Der Kunde bewegt sich mit der ausgesuchten Ware zum VM BRAND-EXPLORER.

STEP 3:

Der VM BRAND-EXPLORER erkennt die Auswahl des Kunden und spielt automatisch eine passende Information ab, wie z.B. Imagefilm, Alternativangebote, Outfit-Vorschläge etc.

Dies geschieht OHNE zusätzliche Interaktion des Kunden.

STEP 4:

Entfernt sich der Kunde vom VM BRAND-EXPLORER switcht dieser wieder zurück in den Image-Modus.

VM-Guideline-Viewer

Der VM-Guideline-Viewer ist ein interaktives Schulungstool in Form einer App für mobile und stationäre Geräte. Es kombiniert die Aspekte eines Onsite-Besuches mit denen einer Offsite-Guideline.

Leistungen und Möglichkeiten:

  • Erstellung eines 25-35 minütigen kundenindividuellen und interaktiven Videos, das die Umsetzung der Maßnahmen der entsprechenden Guidelines zeigt
  • Erklärung der verschiedenen Aktionen durch einen VM-Verantwortlichen
  • Änderung des Blickwinkels und freies Bewegen im Store während des Videos
  • Überspringen und Wiederholen von Schulungsinhalten
  • Nachhaltige Schulungsqualität durch beliebige Abspielbarkeit der Inhalte

VM-Report-Manager

AREA hat aufgrund jahrelanger Erfahrung mit den Anforderungen der Reisetätigkeit ein Reporting-Tool entwickelt, welches

  • plattformunabhängig arbeitet (Windows, IOS, Android) und auch als App verfügbar ist
  • eine Eingabe sowohl Online, als auch Offline erfolgen ermöglicht
  • auf Lizenzbasis bei AREA zu erwerben ist
  • kombinierbar mit allen Visual Merchandising Online-Tools ist