VIRMASO Online-Coach
Flächen brauchen Merchandising – aber nicht immer einen Merchandiser. Je nach Kundenpotenzial, Lage und Anlass macht die physische Präsenz eines reisenden Merchandisers mal mehr, mal weniger Sinn. Doch wie sichern Marken die Kontinuität der Betreuung und das Monitoring der Flächen?
Mit dem VIRMASO-Online-Coach hat AREA aus Xanten das Merchandising revolutioniert. Ab sofort können RetailVerantwortliche ihre Merchandising-Impulse vom Schreibtisch aus setzen. Ganz ohne Reiseaufwand und -kosten. In direkter Live-Kommunikation mit den Ansprechpartnern auf der Fläche erledigen die Online-Coaches durch interaktive Anweisungs- und Dialog-Tools und das visuelle Monitoring der Warensituation und des Visual Merchandisings auf der Fläche jetzt per Fernzugriff ihre Aufgaben.
Mittels Livestream und Echtzeitbildern erstellen sie dafür eine To-do-Checkliste mit entsprechenden Handlungsempfehlungen. Diese dient gleichzeitig der Dokumentation. In der anschließenden Qualitätskontrolle mit Lay-over-Nachher-Bild werden die Ergebnisse gemeinsam mit dem Flächenverantwortlichen nachgebessert. Die Auswertung der Prozesse (Zeitaufwand, Fehlerquellen, Häufigkeit, Personal), die die Grundlage für die Optimierung der Abläufe liefert, ist ein weiteres Top-Feature des VIRMA-5O-Online-Coaches.
Das System funktioniert dabei mit allen Browsern und mobilen Systemen wie 105 und Android, auf PC, Mac und allen mobilen Geräten wie Tablet oder Smartphone. Das Sprachinterface kann je nach Einsatzregion angepasst werden. Deutsch und Englisch sind Standard, Kyrillisch steht sehr bald zur Verfügung. Das Lizenzmodell ist dabei denkbar einfach. Niedrige Fixkosten, volle Kontrolle über das Budget an gebuchter Anzahl der Arbeitsplätze, etwa nur 20 Euro pro Mitarbeiterlizenz/Jahr, machen die Kaufentscheidung leicht.
Effektiver und effizienter kann Merchandising gar nicht sein.
Da.nk des VlllMASQ.Onllne-Coo.ches funktioniert Merchandising jetzt auch vom Schreibtisch aus. Ob am PC, Tablet oder Smartphone. Der VIRMASO-Online-Coach funkioniert auf allen Plattformen. Die Lay-over-Funktion sorgt für perfekte VorherNachher-Biider und zeigt das Ergebnis. Der Coach kann Aufgabenformulieren und sich sogar direkt mit anderen Abteilungen der Marke austauschen. Per live-Schaltung via Tab/et oder Smartphone kommuniziert der Flächenverantwortlfche mit dem Merchandlser.
Fotos: AREA